Anzeige

„This Smells Like My Vagina“ – Pussy is Power

Jap, richtig gehört!

Hast du dir je gedacht „Wow, ich hätte gern eine Kerze die wie meine Vagina riecht“? Ein Glück haben wir Gwyneth Paltrow. 

Die US-amerikanische Schauspielerin, Model und Unternehmerin wollte seit 2008 „etwas anderes machen als nur mit Matt Damon auf der Leinwand zu knutschen“ und gründete das Unternehmen Goop, gelegen in Santa Monica, dass nun zum Epizentrum der internationalen Wellness – Industrie gewachsen ist. Noch bevor Clean Eating, Natural Beauty oder Mindfulness zu einem Trend wurden, war Gwyneth Paltrow bereits ganz vorne schon am Praktizieren. Sie hat maßgeblich zu unserem heutigen Verständnis von Wellness beigetragen, vor Paltrow war Wellness etwas, das man sich gelegentlich in Form eines Sauna-Ganges oder einer Massage gönnte. Was uns aber viel wichtiger ist: Paltrow hat die gesellschaftlichen Maßstäbe verschoben, ganz besonders im Bereich der weiblichen Sexualität. 

Im Februar 2020 brachte Gwyneth Paltrow eine aphrodisierende Kerze heraus mit dem Titel „This Smells Like My Vagina“ Die Kerze wurde zu einem viralen Hit und war auf der Goop Website innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wer sich die 75$ Kerze aber noch kaufen möchte, kann sich noch auf die Warteliste setzen lassen.

Der Spice der „Vagina“

Paltrow deckte in einem Interview bei Late Night with Seth Meyers auf, dass die gesamte Idee als ein Scherz begann. Nachdem die Schauspielerin Shrooms genommen hatte, probierte sie mit „der Nase“ Douglas Little ein paar Düften aus und witzelte bei einem herum, der würde wie ihre Vagina riechen.  

Anzeige zum HUNREYS Dosierungsrechner

Laut Paltrow ist ihre Kerze „This Smells Like My Vagina” ein “lustiger, hinreißender, sexy und wunderschön unerwarteter Duft“ mit „Geranie, zitrusartiger Bergamotte und Zeder neben Damastrose und Ambrettesamen”. Die Zusammensetzung erinnert an Fantasie, Verführung und versprüht eine raffinierte Wärme. 

Da die Kerze aus einem natürlichen, ungebleichten Docht aus Baumwolle hergestellt wird, erfordert sie besondere Aufmerksamkeit. Für eine optimale Kerzenleistung den Wachspool vollständig verflüssigen, löschen und abkühlen lassen. Dadurch kann die Kerze gleichmässig und vollständig abrennen – bis zu 40 Stunden, aber nicht länger als 2 Stunden am Stück.

Die Kerze „This Smells Like My Vagina“ kann jedem verführerischen Abend die letzte fehlende Note geben und dich und deinen Partner in die richtige Stimmung versetzen. Das Ergebnis ist ein körperpositives Konzept für die, die die Vagina destigmatisieren und die sexy Blume feiern wollen, für das was sie ist. 

Von Scham zu Charme

Gwyneth versteht, dass Frauen unsicher sind, besonders beim Oral-Sex: „Es gibt einen kulturellen Feuersturm, wenn es um die Vagina einer Frau geht“ sagte sie bei einem Vortrag an der Harvard University und damit hat sie recht. Denn die Geschichte der weiblichen Genitalien ist eigentlich die Geschichte über Scham, dies geht von althergebrachten Reinheitsgeboten über ästhetische Standards hin zu Ignoranz über weibliche Lust. Während ein praller Phallus fast an jede Häuserwand gekritzelt wird, ist die Vulva einfach unterrepräsentiert und mit einem schlechten Ruf behaftet. Somit ist dies ein weiterer Schritt Richtung weiblicher Selbstbestimmung und soll Frauen zusprechen und ihnen Vertrauen in sich und ihre „Flower“ schenken – in diesem Sinne:

Anzeige klicke hier um HUNREYS zu besuchen

Viva la Vulva!

May Charlotte

Die Autorin May Charlotte ist eine aufgeweckte, freche Urberlinerin, die sich von ihrer Abenteuerlust durch die nie schlafende Stadt treiben lässt. Zwischen ihrem Studium, Fotografieren und Zeichnen, schreibt sie das ein oder andere auf- und erregende Abenteuer nieder.

Weitere Artikel

Close