Anzeige

Achtsamkeit

Achtest du bewusst auf Dich? Wie nimmst Du Dich war? Was bewegt Dich? Wir wollen Dir einen Einblick in bekannte Themen geben und Dir die Möglichkeit geben Wege zur Selbstwahrnehmung aufzuzeigen.

Burnout

Burnout

Heutzutage wird bei vielen Menschen immer häufiger ein sogenanntes „Burnout“ diagnostiziert, weshalb man von diesem Begriff, insbesondere durch Corona und…
Emotionale Abhängigkeit

Emotionale Abhängigkeit

Wenn dir das folgende Gefühl: „Ohne ihn kann und will ich nicht mehr leben oder ohne ihn schaffe ich das…
Dein Leben – Dein Tempo

Dein Leben – Dein Tempo

Manchmal kommen wir in unserem Leben an einem Punkt, an dem wir das Gefühl haben etwas hinterherzuhinken. Oftmals denken wir…
Streit bewältigen

Streit bewältigen

Zum Streit gehören bekanntlich immer zwei – das besagt zumindest ein altes Sprichwort. Doch obwohl wir uns dieser Redewendung durchaus…
Lebensfreude trotz Lockdown

Lebensfreude trotz Lockdown

Neben dem ganz normalen Alltagswahnsinn und den dazu noch kommenden Krisen, wie zum Beispiel der momentanen Ausnahmesituation- dem Lockdown und…
Selbstliebe

Selbstliebe

Wie soll ich nur jemals jemanden lieben können, wenn ich nicht einmal mich selbst lieben kann? Viele von uns befinden…
Dankbarkeit

Dankbarkeit

Dankbarkeit ist insbesondere in der heutigen Zeit so präsent wie noch nie zuvor. Viele Menschen glauben, dass es bei der…
Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Was ist eigentlich das Schlimmste an einer Trennung? Ist es der Moment des Verlassen Werdens oder die Zeit danach? Und…
Mit Kritik souverän umgehen

Mit Kritik souverän umgehen

Ob es sich um den eigenen Job, das Privatleben oder gegenüber einem selbst handelt, in allen Lebenslagen begegnen wir ihr…
Sportwahn- wenn der Sport zur Sucht wird

Sportwahn- wenn der Sport zur Sucht wird

Sport ist heutzutage wahrscheinlich einer der wichtigsten Bestandteile oder zumindest bei den meisten von uns ein wesentlicher Bestandteil ihres Alltags…

Achtest du bewusst auf Dich? Wie nimmst Du Dich war? Was bewegt Dich? Wir wollen Dir einen Einblick in bekannte Themen geben und Dir die Möglichkeit geben Wege zur Selbstwahrnehmung aufzuzeigen.

Close